Startseite Aktuell Angebot Über mich und meine Tiere Referenzen Kontakt


Kaninchen



Im Februar 2020 sind meine ersten Kaninchen eingezogen.
Derzeit habe ich einen Rammler, zwei Zibben und einen Kastraten. Ich bemühe mich sehr um
eine möglichst artgerechte Haltung der Kaninchen. Sie leben bei mir in einer umgebauten
Gartenhütte mit teils geschlossenen Buchten und angrenzendem Freigehege, welches sie nach
Lust und Laune aufsuchen können.
Damit die Kaninchen nicht vereinsamen werden sie mindestens zu zweit gehalten.
Als Basisfutter bekommen die kleinen Nager ausreichend Heu und je nach Jahreszeit auch frisches Grün.
Dazu kommen noch Leckerbissen wie verschiedene Salate, Karotten und im Winter, als kleines Kraftfutter,
auch mal etwas Getreide. Gerne fressen die Kaninchen auch verschiedenste Kräuter, deshalb mache
ich auch hier gerne je nach Bedarf Kräuterkuren um das Immunsystem zu stärken und gesunde,
vitale Tiere zu haben.





Name: Chipsy
Rasse: Riesen-Mix
Farbe: rhönfarbig
Geschlecht: Rammler
Geboren: Oktober 2020


Name: Nala
Rasse: Wiener-Riesen-Mix
Farbe:
Geschlecht: Zibbe
Geboren: Dezember 2020


Name: Nuri
Rasse: Wiener-Riesen-Mix
Farbe: Schwarz-Weiß
Geschlecht: Zibbe
Geboren: Dezember 2020


Name: Fipsi
Rasse: Widder
Farbe: rhönfarbig
Geschlecht: Rammler kastriert
Geboren: 2020

Damit Chipsy nicht außerhalb der Deckphasen alleine sein muss ist Fipsi bei ihm eingezogen.
Er ist ein kastrierter Rammler im ca. selben Alter wie Chipsy. Die Zwei verstehen sich super.
Ich bin sehr froh dass ich den kleinen Mann gefunden habe.




team