Startseite Aktuell Angebot Das Team Referenzen Kontakt


Das Team



Claudia
Ich habe im Juli 2019 Reitpädagogik & Tiertraining Claudia Cserko gegründet.
Seit meiner Kindheit habe ich mit Tieren zu tun und sie haben mich seither begeistert. Katzen und Hunde haben mich bis zur Hauptschulzeit begleitet, danach kamen die Pferde dazu. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Haltung, Gesundheit und Erziehung von Hund und Pferd. Soviel ich den Tieren lehre , soviel lernen sie auch mir. Mich fasziniert die Individualität jedes einzelnen Tieres. Als ich 2013 mir ein eigenes Zuhause aufbaute zogen neben Hunde, Pferden und Katzen auch noch einige andere Tiere bei mir ein. So legen meine Hühner und Enten täglich Eier für mich und meine Papageien sorgen für gute Unterhaltung im Haus. Ich habe mein Leben den Tieren gewidmet und ohne sie hätte ich keine Freude daran. Unter dem Menüpunkt Referenzen sehen Sie meine Ausbildungen und Erfolge die meine Tätigkeit ausmachen.






Amigo
Welsh-Shetty-Mix
Geboren 2012
Winterrappe
Amigo wird sehr vielseitig eingesetzt. Er ist ein typisches freches Pony, das sehr schnell lernt und gerade bei Kindern ein sehr einfühlsamer Partner ist.
Er ist der Allrounder in unserem Team. Das hübsche Pony würde auch eine Pflegebeteiligung suchen, mit der er Neues lernen kann und vielleicht auch
bei Kursen und kleinen Turnieren sein Können beweisen kann.




Picaro
Polopony
Geboren 2001
Brauner
Picaro ist unser ältestes Mitglied. Er besticht durch sein einfühlsames Verhalten und guten Charakter. Da er ab und an mit seinen Beinen Probleme hat wird er
nur zeitweise in der Reitpädagogik eingesetzt. Er liebt es geputzt und gebürstet zu werden und würde sich sehr über eine Pflegebeteiligung freuen!




Zorro
Noriker
Geboren 2013
Fuchs
Zorro ist ein gutmütiger, ruhiger Bursche. Trotz seiner Größe ist er ein feinfühliger Partner für viele Aktivitäten. Neben der Bodenarbeit wird
er auch zum Reitpferd ausgebildet und macht hierbei sehr schnell, gute Fortschritte. Zorro ist von Natur aus sehr gelassen und lernt schnell auf
angespannte Situationen ruhig zu reagieren.




Jake und Tobi
Lacaune-Mix
Geboren 2020
Schecke und Weiß
...




Djosy
Bernhardiner
Geboren 2014
Tricolor
...




Cadejo
Australian Kelpie
Geboren 2014
Schwarz
...



Weitere Mitarbeiter



Hühner und Enten




Katzen