Startseite Aktuell Angebot Über mich und meine Tiere Referenzen Kontakt


Ich und meine Tiere



Claudia
Ich habe im Juli 2019 Reitpädagogik & Tiertraining Claudia Cserko gegründet.
Seit meiner Kindheit habe ich mit Tieren zu tun und sie haben mich seither begeistert. Katzen und Hunde haben mich bis zur Hauptschulzeit begleitet, danach kamen die Pferde dazu. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Haltung, Gesundheit und Erziehung von Hund und Pferd. Soviel ich den Tieren lehre , soviel lernen sie auch mir. Mich fasziniert die Individualität jedes einzelnen Tieres. Als ich 2013 mir ein eigenes Zuhause aufbaute zogen neben Hunde, Pferden und Katzen auch noch einige andere Tiere bei mir ein. So legen meine Hühner und Enten täglich Eier für mich und meine Papageien sorgen für gute Unterhaltung im Haus. Ich habe mein Leben den Tieren gewidmet und ohne sie hätte ich keine Freude daran. Unter dem Menüpunkt Referenzen sehen Sie meine Ausbildungen und Erfolge die meine Tätigkeit ausmachen.



Pferde

Hunde

Schafe

Bielefelder Kennhuhn

Warzenenten

Katzen

team